Bauarbeitermännchen

Baumaßnahmen

<
Aktion Heimvorteil

Für Sie vor Ort:

Ihr Heimvorteil mit allem Drum und Dran!

>

Neue Wasserleitung und Glasfaserkabel in Baesweiler

(vom 29.09.2016)

Baesweiler. Ab Dienstag, 4. Oktober, setzt die enwor - energie & wasser vor ort GmbH (enwor) eine Baumaßnahme im Urweg fort – zur Sicherung der Trinkwasserversorgung und zum Ausbau des Glasfasernetzes. Baesweiler.

Auf einer Länge von 185 Metern wird die Wasserversorgungsleitung im Urweg von Hausnummer 20 bis Hausnummer 38  erneuert.
Von Hausnummer 40 bis 58 werden die Wasserhausanschlüsse auf die dort bereits erneuerte Wasserleitung umgebunden.
Durch die alte Wasserleitung wird dann ein Glasfaserkabel gezogen um den neuen Glasfaser-Knotenpunkt  Urweg Ecke Gebrüder Grimm Straße an das neue Glasfaser-Telekommunikationsnetz anzuschließen.

Voraussichtlich bis Mitte November sollen die Arbeiten abgeschlossen sein. enwor bittet Anlieger und Verkehrsteilnehmer in den genannten Bereichen um Verständnis für die während der Arbeiten entstehenden Behinderungen. Die Anlieger wurden schon schriftlich von enwor über die Baumarbeiten informiert. Alle verkehrsrechtlichen Maßnahmen sind mit dem Ordnungsamt der Stadt Baesweiler abgesprochen.

Kontakt
Fragen zu den Baumaßnahmen beantworten gerne enwor-Netzmeister Manfred Kelleter unter der Telefonnummer 02407 579-3534 und Michael Heuser unter 02407 579-1490.