Refill Station

enwor-Kundencenter

Wasserzähler in Stolberg werden abgelesen

(vom 18.01.2017)

Stolberg. In der Zeit vom 23. Januar bis voraussichtlich 18. Februar 2017 werden in Stolberg die Wasserzähler im Auftrag der enwor – energie & wasser vor ort GmbH  (enwor) abgelesen.

Ausweispflicht wahrnehmen

Die Ableser können sich ausweisen mit enwor-Ableserausweis und Personalausweis, die sie gern beide vorzeigen. Sie sind unterwegs montags bis freitags zwischen 8:00 und 20:00 Uhr, samstags von 9:00 bis 13:00 Uhr. Falls Kunden in dieser Zeit nicht angetroffen werden, hinterlassen die Ableser eine Mitteilung mit einem Terminvorschlag.

Sicher ist sicher

Bei Unsicherheit, ob es sich tatsächlich um einen Zählerableser der enwor handelt, sollten die Kunden Mo bis Do in der Zeit von 8:00 Uhr bis 17:00 Uhr, Fr bis 15:00 Uhr, die enwor-Servicenummer 0800 50 70 900 anrufen. Außerhalb der genannten Zeiten und am Wochenende gibt gerne Auskunft die Störmeldestelle der enwor unter 02407 579-1500.

Fotos

Die Ableser erfassen die Zählerstände fotografisch. Das hat den Vorteil, dass Übertragungsfehler vermieden und die Zählerstände eindeutig gesichert werden.

Im genannten Zeitraum werden in allen Stolberger Stadtteilen insgesamt rund ca. 14.000 Trinkwasserzähler abgelesen.