Heimvorteil Aktion

(vom 22.04.2013)

Großes Turnier am 15. Juni

Jetzt anmelden - 5.500 Euro Preisgeld

Städteregion Aachen, Übach-Palenberg. Die enwor - energie & wasser vor ort GmbH (enwor) setzt den Schwerpunkt ihres sozialen Engagements auf die Kinder- und Jugendarbeit. Ein Highlight dabei ist der bei den Sportvereinen beliebte enwor-Jugendsportpreis.

Unter dem diesjährigen Motto „Energie bewegt was: Dich, Dein Team und Deinen Verein!" lädt enwor zum 15. Juni die Sportvereine der Region zum 9. Jugendsportpreis ein. Hier können die jungen Sportler im Fairen Wettkampf für ihren Verein antreten. Und der kann mit einer Siegprämie vielleicht schon bald neue Sportgeräte und Trikots anschaffen, Trainingszeiten erweitern, Wettkämpfe ermöglichen oder einfach Kinder zum kostenlosen Training einladen.

Gleiche Chancen
Gleiche Chancen für alle Sportarten! Die sechs jungen Sportler eines Teams müssen einen Parcours mit vier Einzelaufgaben durchlaufen: „paddeln", hüpfen, kriechen, rennen - das ist für alle zu schaffen und lässt sich ohne Bezug auf eine bestimmte Sportart gut meistern. Immer drei Teams treten gegeneinander an. Gemessen wird die Gesamtzeit eines Teams. Die Platzierungen ergeben sich aus einer Mischung von K.O.-System und Zeitnahme.

15 Siegprämien
enwor will möglichst vielen Vereinen die Chance auf eine Siegprämie geben. Deshalb werden 15 Preise vergeben. Unabhängig von der Platzierung gibt es dazu Medaillen und auch wieder T-Shirts für alle Teilnehmer und Betreuer.

Preisgelder:

1. Sieger: 1000 Euro

2. Sieger: 900 Euro

3. Sieger: 800 Euro

4. - 5. Sieger: 400 Euro

6. - 15. Sieger: 200 Euro

Ablauf
Der enwor-Jugendsportpreis 2013 wird ausgetragen am 15. Juni in der Sporthalle der Berufsschule im Schulzentrum Herzogenrath an der Bardenberger Straße. Fans zum Anfeuern sind herzlich willkommen. Für ausreichend Verpflegung ist gesorgt. Los geht es ab 9:00 Uhr. Jeweils drei Teams treten auf drei Parcours gleichzeitig gegeneinander an. Gegen 12:30 Uhr wird Schirmherr Städteregionsrat Helmut Etschenberg gemeinsam mit Bürgermeistern aus der Region die Sieger ehren.

Jetzt Anmelden !
Anmelden zum Turnier um den enwor-Jugendsportpreis können sich alle Vereine (e.V.) aus der Städteregion (außer Stadt Aachen) und aus Übach-Palenberg. Bis spätestens am 29. Mai muss die Anmeldung bei enwor sein - per Karte aus der Ausschreibungsbroschüre oder als Online-Anmeldung unter www.enwor-vorort.de.

Fragen beantworten gerne:
Petra Lorenz: