Refill Station

enwor-Kundencenter

Neue Wasserleitung in Alsdorf

(vom 05.04.2013)

Alsdorf. Am Montag, 8. April 2013, beginnt die enwor- energie & wasser vorort GmbH (enwor) mit einer Baumaßnahme zur Sicherstellung der Trinkwasserversorgung in Alsdorf-Ost.

Auf einer Länge von insgesamt 170 Metern wird die Wasserversorgungsleitung in der Liebigstraße erneuert. An dieser Strecke liegen 29 Haushalte. Wo nötig, werden auch Hausanschlüsse erneuert; die davon betroffenen Hauseigentümer werden von enwor direkt benachrichtigt.

Verkehrsregelung
Alle erforderlichen verkehrsrechtlichen Maßnahmen sind mit dem Ordnungsamt der Stadt Alsorf abgestimmt. enwor bittet die Anlieger und Verkehrsteilnehmer im genannten Bereich für die während der Arbeiten entstehenden Behinderungen um Verständnis.

Erdung
enwor bittet alle Hauseigentümer entlang des neuen Leitungsabschnittes, die Erdung ihrer elektrischen Hausinstallation zu überprüfen. Da die neue Wasserversorgungsleitung aus Kunststoff besteht, wird eine eventuell noch vorhandene Erdung über die Hauswasserleitung unwirksam. Hier sollte ein Elektroinstallateur zu Rate gezogen werden.

Kontakt
Voraussichtlich bis Ende Juni soll die Maßnahme abgeschlossen sein. Fragen zur Baumaßnahme beantwortet gerne Netzmeister Kay Taeter von Mo - Do in der Zeit von 7:30 -16:00 Uhr und Fr von 7:30 - 14:45 Uhr unter der Telefonnummer 02407-579-3543.