Jugendförderung

Wir fördern unsere Jugend in den Vereinen der Region

Neue Wasserleitung in Übach-Palenberg

(vom 08.05.2013)

Am Montag, 13. Mai 2013, beginnt die enwor- energie & wasser vorort GmbH (enwor) mit einer Baumaßnahme zur Sicherstellung der Trinkwasserversorgung in Übach-Palenberg.

Auf einer Länge von insgesamt 430 Metern wird die Wasserversorgungsleitung in der Alten Aachener Straße von Nr. 10 bis Hangweg erneuert. An dieser Strecke liegen 21 Haushalte. Wo nötig, werden auch Hausanschlüsse erneuert; die davon betroffenen Hauseigentümer werden von enwor direkt benachrichtigt.

Verkehrsregelung
Alle erforderlichen verkehrsrechtlichen Maßnahmen sind mit dem Ordnungsamt der Stadt Übach-Palenberg abgestimmt.

Erdung
enwor bitten alle Hauseigentümer entlang des neuen Leitungsabschnittes, die Erdung ihrer elektrischen Hausinstallation zu überprüfen. Da die neue Wasserversorgungsleitung aus Kunststoff besteht, wird eine eventuell noch vorhandene Erdung über die Hauswasserleitung unwirksam. Hier sollte ein Elektroinstallateur zu Rate gezogen werden.

Kontakt
Voraussichtlich bis Mitte August soll die Maßnahme abgeschlossen sein. enwor bittet alle Anlieger und Verkehrsteilnehmer in dem genannten Bereich um Verständnis für die während der Arbeiten entstehenden Behinderungen. Fragen zur Baumaßnahme beantwortet gerne Netzmeister Manfred Kelleter von Mo - Do in der Zeit von 07:30 -16:00 u. Fr von 07:30 - 14:45 Uhr unter der Telefonnummer: Telefon 02407-579-3534.