Refill Station

enwor-Kundencenter

enwor unterstützt Betriebe mit Ökoprofit

(vom 25.03.2013)

500 € Zuschuss können Geschäftskunden der enwor hier erhalten. Während Stromspartipps für private Haushalte Hochkonjunktur haben, stellt sich das Thema Energiemanagement für kleine und mittlere Unternehmen schwieriger dar.

Pauschale Tipps und Anregungen passen hier selten. Eine auf den Betrieb individuell zugeschnittene Lösung bringt da meist erst den Erfolg. Aber an wen kann man sich wenden? Welche Beratungsleistung steht in einem vernünftigen Kosten-Nutzenverhältnis? Kann ich mir notwendig werdende Investitionen überhaupt leisten? All dies sind Fragen, die unsere Kunden in ihren Betrieben in Zeiten steigender Energie- und Abfallkosten mehr denn je beschäftigen. Antworten auf diese Fragen zu finden, darum bemüht sich seit 2001/2002 das Projekt Ökoprofit StädteRegion Aachen. Ziel von ÖKOPROFIT ist es, konkrete Einsparmaßnahmen für Energie, Abfall, Wasser und Abwasser zu erarbeiten, den Betrieben mehr Rechtssicherheit zu vermitteln und ihre Erfolge im Umweltschutz öffentlichkeitswirksam herauszustellen. Dieses geschieht sowohl in Workshops als auch durch individuelle Beratungen, die erfahrene Umweltberaterinnen und - berater durchführen. Damit der Kostenaufwand pro Unternehmen möglichst gering bleibt, unterstütz enwor das Projekt. Darüber hinaus wird der Eigenanteil der Unternehmen mit 500 Euro bezuschusst, wenn sie Kunden der enwor sind.

Ansprechpartner enwor:
Joachim Pritzkat: Tel.: 02407 579 7800