Refill Station

enwor-Kundencenter

In Würselen werden Wasser- und Stromzähler abgelesen

(vom 01.10.2014)

Würselen. In der Zeit vom 6. Oktober bis voraussichtlich 25. Oktober2014 werden in allen Stadtteilen von Würselen die  Wasser- und Stromzähler im Auftrag der enwor – energie & wasser vor ort GmbH  (enwor) abgelesen.

Die Ableser erfassen die Zählerstände auch fotografisch. Das hat den Vorteil, dass Übertragungsfehler vermieden und die Zählerstände eindeutig gesichert werden können. Insgesamt müssen rund 30.000 Zähler der enwor-Kunden in Würselen abgelesen werden.

Ausweispflicht

Die Ableser weisen sich gerne mit dem enwor-Ableserausweis und ihrem Personalausweis aus. Sie sind unterwegs montags bis freitags zwischen 8:00 und 20:00 Uhr, samstags von 9:00 bis 13:00 Uhr. Falls Kunden in dieser Zeit nicht angetroffen werden, hinterlassen die Ableser eine Mitteilung mit einem Terminvorschlag. Individuelle Terminwünsche können aus organisatorischen Gründen nicht berücksichtigt werden.

Sicher ist sicher

Bei Unsicherheit, ob es sich tatsächlich um einen Zählerableser der enwor handelt, sollten die Kunden Mo bis Do in der Zeit von 8:00 Uhr bis 16:00 Uhr, Fr bis 14:45 Uhr, die enwor-Servicenummer 0800 50 70 900 anrufen. Außerhalb der genannten Zeiten und am Wochenende gibt gerne Auskunft die Störmeldestelle der enwor unter 02407 579-1500.