Neue Wasserleitungen in Übach-Palenberg

(vom 31.01.2014)

Übach-Palenberg. Am Mittwoch, 5. Februar 2014, beginnt die enwor- energie & wasser vorort GmbH (enwor) mit einer Baumaßnahme zur Sicherstellung der Trinkwasserversorgung in Übach-Palenberg.

Auf einer Länge von insgesamt ca. 470 Metern wird die Wasserversorgungsleitung in der Thornstraße von der Ecke Friedensstraße bis zur Rölkestraße erneuert. An dieser Strecke liegen 40 Haushalte. Wo nötig, werden auch Hausanschlüsse erneuert; die davon betroffenen Hauseigentümer werden von enwor direkt benachrichtigt.

Erdung prüfen
enwor bitten alle Hauseigentümer entlang des neuen Leitungsabschnittes, die Erdung ihrer elektrischen Hausinstallation zu überprüfen. Da die neue Wasserversorgungsleitung aus Kunststoff besteht, wird eine ggf. noch vorhandene Erdung über die Hauswasserleitung unwirksam. Hier sollte ein Elektroinstallateur zu Rate gezogen werden.

Bis Mai
A
lle erforderlichen verkehrsrechtlichen Maßnahmen sind mit dem Ordnungsamt abgestimmt. Voraussichtlich bis Mai soll die Maßnahme abgeschlossen sein. enwor bittet Anlieger und Verkehrsteilnehmer in dem genannten Bereich um Verständnis für die während der Arbeiten entstehenden Behinderungen.

Kontakt
Fragen zur Baumaßnahme beantwortet gerne Netzmeister Manfred Kelleter unter der Telefonnummer 02407-5793543.