Heimvorteil Aktion

Immer für mich da!

In Herzogenrath werden Gas-, Wasser- und Stromzähler abgelesen

(vom 27.04.2015)

Herzogenrath. In der Zeit vom 4. Mai bis voraussichtlich 23. Mai 2015 werden in allen Stadtteilen von Herzogenrath die Gas-, Wasser- und Stromzähler im Auftrag der enwor – energie & wasser vor ort GmbH  (enwor) abgelesen.

Im genannten Zeitraum werden in Herzogenrath insgesamt rund 39.500 Zähler für Trinkwasser, Erdgas und Strom abgelesen, um genaue Daten zur Erstellung der Jahresverbrauchsabrechnungen zu erhalten. Die Ableser erfassen die Zählerstände auch fotografisch. Das hat den Vorteil, dass Übertragungsfehler vermieden und die Zählerstände eindeutig gesichert werden.

Ausweispflicht

Die Ableser weisen sich gerne mit dem enwor-Ableserausweis und ihrem Personalausweis aus. Sie sind unterwegs montags bis freitags zwischen 8:00 und 20:00 Uhr, samstags von 9:00 bis 13:00 Uhr. Falls Kunden in dieser Zeit nicht angetroffen werden, hinterlassen die Ableser eine Mitteilung mit einem Terminvorschlag. Individuelle Terminwünsche können aus organisatorischen Gründen nicht berücksichtigt werden.

Sicher ist sicher

Bei Unsicherheit, ob es sich tatsächlich um einen Zählerableser der enwor handelt, sollten die Kunden Mo bis Do in der Zeit von 8:00 Uhr bis 16:00 Uhr, Fr bis 15:00 Uhr, die enwor-Servicenummer 0800 50 70 900 anrufen. Außerhalb der genannten Zeiten und am Wochenende gibt gerne Auskunft die Störmeldestelle der enwor unter 02407 579-1500.