Jugendförderung

Wir fördern unsere Jugend in den Vereinen der Region

In Würselen werden 30.000 Wasser- und Stromzähler abgelesen

(vom 02.10.2015)

Würselen. In der Zeit vom 5. Oktober bis voraussichtlich 24. Oktober2015 werden in allen Stadtteilen von Würselen die  Wasser- und Stromzähler im Auftrag der enwor – energie & wasser vor ort GmbH  (enwor) abgelesen.

Insgesamt müssen in Würselen rund 30.000 Zähler der enwor-Kunden abgelesen werden. Dabei erfassen die Ableser die Zählerstände auch fotografisch. Das hat den Vorteil, dass Übertragungsfehler vermieden und die Zählerstände eindeutig gesichert werden können.

Ausweispflicht
Die Ableser weisen sich gerne mit dem enwor-Ableserausweis und ihrem Personalausweis aus. Sie sind unterwegs montags bis freitags zwischen 8:00 und 20:00 Uhr, samstags von 9:00 bis 13:00 Uhr. Falls Kunden in dieser Zeit nicht angetroffen werden, hinterlassen die Ableser eine Mitteilung mit einem Terminvorschlag. Individuelle Terminwünsche können aus organisatorischen Gründen nicht berücksichtigt werden.

Sicher ist sicher
Bei Unsicherheit, ob es sich tatsächlich um einen Zählerableser der enwor handelt, sollten die Kunden Mo bis Do in der Zeit von 8:00 Uhr bis 17:00 Uhr, Fr bis 15:00 Uhr, die enwor-Servicenummer 0800 50 70 900 anrufen. Außerhalb der genannten Zeiten und am Wochenende gibt gerne Auskunft die Störmeldestelle der enwor unter 02407 579-1500.