Refill Station

enwor-Kundencenter

Neue Wasserleitung, Gasleitung und Trafostation in Herzogenrath

(vom 11.08.2015)

Herzogenrath. Am Montag, 10. August 2015, beginnt die enwor- energie & wasser vor ort GmbH (enwor) mit einer Baumaßnahme zur Sicherstellung der Trinkwasser, Gas- und Stromversorgung in Herzogenrath.

Auf einer Länge von insgesamt 150 Metern wird die Wasserversorgungsleitung in der Straße “Zum Kalverhof“ von Hausnummer 4 bis in die Kirchrather Straße im Bereich von Hausnummer 72 erneuert. Ebenfalls wird in diesem Bereich eine Gasleitung verlegt. An dieser Strecke liegen ca. 7 Haushalte. Wo nötig, werden auch Wasser- Hausanschlüsse erneuert; die davon betroffenen Hauseigentümer werden von enwor direkt benachrichtigt. Zusätzlich wird im Bereich Kirchrather Straße 27 über eine Länge von ca. 30 Meter ebenfalls die Wasserversorgungsleitung erneuert.

Gegenüber von “Zum Kalverhof 2“ im Bereich der Parkplätze wird zur Sicherstellung der Stromversorgung eine Trafostation erneuert.
Alle erforderlichen verkehrsrechtlichen Maßnahmen sind mit dem Ordnungsamt abgestimmt.

Kontakt

Voraussichtlich bis Ende September soll die Maßnahme abgeschlossen sein. enwor bittet Anlieger und Verkehrsteilnehmer in dem genannten Bereich um Verständnis für die während der Arbeiten entstehenden Behinderungen.

Fragen zur Baumaßnahme beantwortet gerne Netzmeister Michael Schmitz unter der Telefonnummer: 02407-579 1440.