Heimvorteil Aktion

Immer für mich da!

Wasserzähler in Stolberg werden abgelesen

(vom 25.01.2015)

Stolberg. In der Zeit vom 26. Januar bis voraussichtlich 21. Februar 2015 werden in Stolberg die Wasserzähler im Auftrag der enwor – energie & wasser vor ort GmbH  (enwor) abgelesen.

Im genannten Zeitraum werden in allen Stolberger Stadtteilen insgesamt rund ca. 14.000 Trinkwasserzähler abgelesen, um genaue Daten zur Erstellung der Jahresverbrauchsabrechnungen zu erhalten. Die Ableser erfassen die Zählerstände auch fotografisch. Das hat den Vorteil, dass Übertragungsfehler vermieden und die Zählerstände eindeutig gesichert werden.

Ausweispflicht

Die Ableser weisen sich gerne mit dem enwor-Ableserausweis und ihrem Personalausweis aus. Sie sind unterwegs montags bis freitags zwischen 8:00 und 19:00 Uhr, samstags von 9:00 bis 13:00 Uhr. Falls Kunden in dieser Zeit nicht angetroffen werden, hinterlassen die Ableser eine Mitteilung mit einem Terminvorschlag. Individuelle Terminwünsche können aus organisatorischen Gründen nicht berücksichtigt werden.

Sicher ist sicher

Bei Unsicherheit, ob es sich tatsächlich um einen Zählerableser der enwor handelt, sollten die Kunden Mo bis Do in der Zeit von 8:00 Uhr bis 16:00 Uhr, Fr bis 15:00 Uhr, die enwor-Servicenummer 0800 50 70 900 anrufen. Außerhalb der genannten Zeiten und am Wochenende gibt gerne Auskunft die Störmeldestelle der enwor unter 02407 579-1500.