Heimvorteil Aktion

enwor hält Strompreis für 50.000 Kunden stabil

(vom 02.11.2015)

Kommunaler Versorger fängt staatlichen Abgabenanstieg ab
Der Gesetzgeber hat die Abgaben auf den Strompreis für 2016 neu festgesetzt. Vier Abgabenarten werden erhöht. Dadurch ergäbe sich ein Anstieg des Kilowattstundenpreises um brutto 0,715 Cent je Kilowattstunde.

Bei einem jährlichen Haushaltsverbrauch von 4000 kWh entspricht die Anhebung der staatlichen Abgaben einer jährlichen Mehrbelastung von 28,60 Euro - bei sonst gleichbleibenden Preisbestandteilen.

Bei enwor bleibt der Preis unverändert
„Dank der hohen Loyalität unserer Kunden“, freut sich enwor-Geschäftsführer Herbert Pagel, “können wir für 2016 die Mehrbelastung für unsere Kundenhaushalte abfangen. Unser Strompreis bleibt unverändert. Wir bedanken uns bei unseren Kunden dafür, dass sie die Leistungen der enwor und unsere Vor-Ort-Philosophie mit ihrer Treue anerkennen. Wir erleben immer wieder, dass gerade der individuelle persönliche Kontakt zu den Menschen den Unterschied zu anderen Anbietern ausmacht. Und dies ist auch das Argument der vielen treuen enwor-Kunden. Zufriedenheit, Erreichbarkeit, Vertrauen und ein guter Kundenservice, das sind die Dinge, die unsere Kunden als Komplettangebot schätzen.“

Kein Brief im November
„Der stabile enwor-Strompreis ist auch der Grund dafür“ erklärt Vertriebsleiter Joachim Pritzkat, „dass unsere Stromkunden in diesem November keinen Brief zum Thema Strompreis erhalten. Denn der Gesetzgeber schreibt die schriftliche Information nur bei einer Änderung des Endpreises für eine Kilowattstunde vor. Und  die gibt es bei enwor 2016 nicht. “

Anschauliche Information
Es ist enwor wichtig, dass die Kunden über die Bestandteile des Strompreises genau informiert  sind.  Deshalb gibt es zu diesem Thema  auch einen  Film unter www.enwor-vorort.de in der Rubrik Info&Service.

Kontakt
Gerne beantwortet enwor Ihre Fragen zum Thema Strompreis: Tel.: 0800 50 80 900 oder unter kundencenter@enwor.de

Strompreisbestandteile

Differenz