Jugendförderung

Wir fördern unsere Jugend in den Vereinen der Region

In Stadtteilen von Eschweiler werden 5000 Wasserzähler abgelesen

(vom 19.10.2016)

Eschweiler. In der Zeit vom 24. Oktober bis voraussichtlich 12. November 2016 werden in Eschweiler – in den Stadtteilen Dürwiß, Hastenrath, Hehlrath, Kinzweiler, Nothberg, St. Jöris, Scherpenseel und Volkenrath die  Wasserzähler im Auftrag der enwor – energie & wasser vor ort GmbH  (enwor) abgelesen.

Ausweispflicht

Die Ableser weisen sich gerne mit dem enwor-Ableserausweis und ihrem Personalausweis aus. Sie sind unterwegs montags bis freitags zwischen 8:00 und 20:00 Uhr, samstags von 9:00 bis 13:00 Uhr. Falls Kunden in dieser Zeit nicht angetroffen werden, hinterlassen die Ableser eine Mitteilung mit einem Terminvorschlag. Individuelle Terminwünsche können aus organisatorischen Gründen nicht berücksichtigt werden.

Fotos
Die Ableser erfassen die Zählerstände auch fotografisch. Das hat den Vorteil, dass Übertragungsfehler vermieden und die Zählerstände eindeutig gesichert werden können. Insgesamt werden rund 5.000 Zähler der enwor-Kunden in Eschweiler abgelesen.

Sicher ist sicher
Bei Unsicherheit, ob es sich tatsächlich um einen Zählerableser der enwor handelt, sollten die Kunden Mo bis Do in der Zeit von 8:00 Uhr bis 17:00 Uhr, Fr bis 15:00 Uhr, die enwor-Servicenummer 0800 50 70 900 anrufen. Außerhalb der genannten Zeiten und am Wochenende gibt gerne Auskunft die Störmeldestelle der enwor unter 02407 579-1500.