Refill Station

enwor-Kundencenter

Neue Stromkabel für Leonardstraße in Herzogenrath

(vom 10.11.2016)

Herzogenrath. Am Montag, 14.11.2016, beginnt die enwor - energie & wasser vor ort GmbH (enwor) mit einer Netzbaumaßnahme zur Sicherung der Stromversorgung in der Leonardstraße in Herzogenrath-Mitte.

In der Leonardstraße werden von der Geilenkirchener Straße an bis zur Einmündung Dahlemer Straße auf einer Strecke von  rund 600 Metern Leerrohre im Gehweg verlegt. Anschließend wird in das Leerrohr Niederspannungsstromkabel eingezogen. Vor den Häusern werden dann wieder Montagegruben geöffnet und die Strom-Hausanschlüsse in Absprache mit den Eigentümern erneuert.

Im Zuge dieser Arbeiten wird enwor auch einzelne Wasserhausanschlüsse sanieren.

Abgestimmt
Alle baubedingten Einschränkungen im Verkehrsraum sind mit dem Ordnungs- und dem Tiefbauamt der Stadt Herzogenrath abgestimmt. Der durch die Baumaßnahme geänderte Schulweg wird deutlich gekennzeichnet. Während der Bauzeit werden auch die Parkmöglichkeiten beeinträchtigt.

Voraussichtlich bis Ende Januar 2017 sollen die Arbeiten abgeschlossen sein. enwor bittet Anlieger und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die während der Bauzeit entstehenden Behinderungen.

Kontakt
Fragen zu den Baumaßnahmen beantworten gerne die enwor-Mitarbeiter Mathias Billmann unter der Telefonnummer 02407 579-1430 und Ralf Schaffrath unter 02407 5791480.