Wasserzähler in Alsdorf und Baesweiler werden abgelesen

(vom 17.02.2016)

Alsdorf / Baesweiler. In der Zeit vom 22. Februar bis voraussichtlich 19. März 2016 werden in Alsdorf (außer Bettendorf) und Baesweiler die Wasserzähler im Auftrag der enwor – energie & wasser vor ort GmbH  (enwor) abgelesen.

Im genannten Zeitraum werden in Alsdorf und in Baesweiler insgesamt rund 20.000 Trinkwasserzähler abgelesen, um genaue Daten zur Erstellung der Jahresverbrauchsabrechnungen zu erhalten. Die Ableser erfassen die Zählerstände auch fotografisch. Das hat den Vorteil, dass Übertragungsfehler vermieden und die Zählerstände eindeutig gesichert werden.

Ausweispflicht

Die Ableser weisen sich gerne mit dem enwor-Ableserausweis und ihrem Personalausweis aus. Sie sind unterwegs montags bis freitags zwischen 8:00 und 20:00 Uhr, samstags von 9:00 bis 13:00 Uhr. Falls Kunden in dieser Zeit nicht angetroffen werden, hinterlassen die Ableser eine Mitteilung mit einem Terminvorschlag. Individuelle Terminwünsche können aus organisatorischen Gründen nicht berücksichtigt werden.

Sicher ist sicher

Bei Unsicherheit, ob es sich tatsächlich um einen Zählerableser der enwor handelt, sollten die Kunden Mo bis Do in der Zeit von 8:00 Uhr bis 17:00 Uhr, Fr bis 15:00 Uhr, die enwor-Servicenummer 0800 50 70 900 anrufen. Außerhalb der genannten Zeiten und am Wochenende gibt gerne Auskunft die Störmeldestelle der enwor unter 02407 579-1500.