Aquana

Gewinnen Sie eine Familienkarte für das Aquana-Freizeitbad in Würselen

In Stadtteilen von Eschweiler werden 5000 Wasserzähler abgelesen

(vom 25.10.2017)

In der Zeit vom 2. November bis voraussichtlich 11. November 2017 werden in Eschweiler in den Stadtteilen Dürwiß, Hastenrath, Hehlrath, Kinzweiler, Nothberg, St. Jöris, Scherpenseel und Volkenrath die  Wasserzähler im Auftrag der enwor - energie & wasser vor ort GmbH (enwor) abgelesen.

Ausweispflicht wahrnehmen

Die Ableser können sich ausweisen mit enwor-Ableserausweis und Personalausweis, die sie gern beide vorzeigen. Sie sind unterwegs montags bis freitags zwischen 8:00 und 20:00 Uhr, samstags von 9:00 bis 13:00 Uhr. Falls Kunden in dieser Zeit nicht angetroffen werden, hinterlassen die Ableser eine Mitteilung mit einem Terminvorschlag.

Fotos

Insgesamt müssen in Eschweiler rund 5.000 Zähler der enwor-Kunden abgelesen werden. Dabei erfassen die Ableser die Zählerstände auch fotografisch. Das hat den Vorteil, dass Übertragungsfehler vermieden und die Zählerstände eindeutig gesichert werden können.

Sicher ist sicher

Bei Unsicherheit, ob es sich tatsächlich um einen Zählerableser der enwor handelt, sollten die Kunden Mo bis Do in der Zeit von 8:00 Uhr bis 17:00 Uhr, Fr bis 15:00 Uhr, die enwor-Servicenummer 0800 50 70 900 anrufen. Außerhalb der genannten Zeiten und am Wochenende gibt gerne Auskunft die Störmeldestelle der enwor unter 02407 579-1500.