Heimvorteil Aktion

Immer für mich da!

Wasserzähler in Alsdorf und Baesweiler werden abgelesen

(vom 22.02.2017)

Alsdorf / Baesweiler. In der Zeit vom 1. März bis voraussichtlich 25. März 2017 werden in Alsdorf (außer Bettendorf) und Baesweiler die Wasserzähler im Auftrag der enwor – energie & wasser vor ort GmbH  (enwor) abgelesen.

Ausweispflicht wahrnehmen
Die Ableser können sich ausweisen mit enwor-Ableserausweis und Personalausweis, die sie gern beide vorzeigen. Sie sind unterwegs montags bis freitags zwischen 8:00 und 20:00 Uhr, samstags von 9:00 bis 13:00 Uhr. Falls Kunden in dieser Zeit nicht angetroffen werden, hinterlassen die Ableser eine Mitteilung mit einem Terminvorschlag.

Sicher ist sicher
Bei Unsicherheit, ob es sich tatsächlich um einen Zählerableser der enwor handelt, sollten die Kunden Mo bis Do in der Zeit von 8:00 Uhr bis 17:00 Uhr, Fr bis 15:00 Uhr, die enwor-Servicenummer 0800 50 70 900 anrufen. Außerhalb der genannten Zeiten und am Wochenende gibt gerne Auskunft die Störmeldestelle der enwor unter 02407 579-1500.

Fotos
Im genannten Zeitraum werden in Alsdorf und in Baesweiler insgesamt rund 20.000 Trinkwasserzähler abgelesen, um genaue Daten zur Erstellung der Jahresverbrauchsabrechnungen zu erhalten. Die Ableser erfassen die Zählerstände auch fotografisch. Das hat den Vorteil, dass Übertragungsfehler vermieden und die Zählerstände eindeutig gesichert werden.