Wasserzähler in Übach-Palenberg werden abgelesen

(vom 27.12.2017)

Übach-Palenberg. In der Zeit vom 2. Januar bis voraussichtlich 20. Januar 2018 werden in Übach-Palenberg die Wasserzähler im Auftrag der enwor – energie & wasser vor ort GmbH  (enwor) abgelesen.

Ausweispflicht wahrnehmen
Die Ableser weisen sich gerne mit dem enwor-Ableserausweis in Verbindung mit ihrem Personalausweis aus. Sie sind unterwegs montags bis freitags zwischen 8:00 und 20:00 Uhr, samstags von 9:00 bis 13:00 Uhr. Falls Kunden in dieser Zeit nicht angetroffen werden, hinterlassen die Ableser eine Mitteilung mit einem Terminvorschlag.

Fotos
Insgesamt müssen in Übach-Palenberg rund 7.300 Zähler der enwor-Kunden abgelesen werden. Dabei erfassen die Ableser die Zählerstände auch fotografisch. Das hat den Vorteil, dass Übertragungsfehler vermieden und die Zählerstände eindeutig gesichert werden können.

Sicher ist sicher
Bei Unsicherheit, ob es sich tatsächlich um einen Zählerableser der enwor handelt, sollten die Kunden Mo bis Do in der Zeit von 8:00 Uhr bis 17:00 Uhr, Fr bis 15:00 Uhr, die enwor-Servicenummer 0800 50 70 900 anrufen. Außerhalb der genannten Zeiten und am Wochenende gibt gerne Auskunft die Störmeldestelle der enwor unter 02407 579-1500.