Refill Station

Refill Station
im
enwor-Kundencenter

Neue Trinkwasserleitungen in Herzogenrath-Kämpchen Nobelstraße, Robert-Kochstraße, In der Leer

(vom 26.03.2018)

Am Montag, 26. März 2018, beginnt die enwor- energie & wasser vor ort GmbH (enwor) mit einer  Baumaßnahme zur Sicherstellung der Trinkwasserversorgung in Herzogenrath-Kämpchen.

Auf einer Länge von insgesamt rund 430 Metern wird die Wasserversor-gungsleitung in der Nobelstraße, Robert-Koch-Straße und In der Leer (nur der Bereich vor der Schule) erneuert. An dieser Strecke liegen ca. 48 Haushalte. Wo nötig, werden auch die Hausanschlüsse erneuert; die davon betroffenen Hauseigentümer werden von enwor direkt benachrichtigt.

Erdung
enwor bittet alle Hauseigentümer entlang des neuen Leitungsabschnittes, die Erdung ihrer elektrischen Hausinstallation zu überprüfen. Da  die neue Wasserversorgungsleitung aus Kunststoff besteht, wird eine eventuell noch vorhandene Erdung über die Hauswasserleitung unwirksam. Hier sollte ein Elektroinstallateur zu Rate gezogen werden.

Abgestimmt
Alle erforderlichen verkehrsrechtlichen Maßnahmen sind mit dem Ordnungsamt abgestimmt. Mit dem Leitungsstück - In der Leer – (vor der Schule), wird in den Oster-ferien begonnen. Dann folgen die Nobelstraße (Friedenshof bis Klosterstraße) und zuletzt die Robert-Koch-Straße. Voraussichtlich bis Mitte Juni 2018 soll die Maßnahme abgeschlossen sein. enwor bittet Anlieger und Verkehrsteilnehmer in dem genannten Bereich um Verständnis für die während der Arbeiten entstehenden Behinderungen.

Kontakt
Fragen zur Baumaßnahme beantwortet gerne enwor-Netzmeister Kay Taeter, Telefon 02407-579-3543