Zeitungen

Pressemeldungen

<
Aquana

Gewinnen Sie eine Familienkarte für das Aquana-Freizeitbad in Würselen

Aquana

Gewinnen Sie eine Familienkarte für das Aquana-Freizeitbad in Würselen

>

enwor-Aktion Energie für unsere Jecken

(vom 17.01.2018)

10 Karnevalgruppen aus der ganzen Region gewinnen Wagen für die Umzüge

Herzogenrath/Städteregion. Der Karneval hat in unserer Region eine lange Tradition. Auch die enwor – energie & wasser vor ort GmbH (enwor) pflegt dieses Brauchtum seit Jahren  durch das sponsern zahlreicher Veranstaltungen im Kinder- und Jugendkarneval. In der aktuellen Session hat enwor besonders die lokalen Umzüge im Auge.

Kleine und große  Karnevalsfans nehmen mit ihren Gruppen an den bunten Zügen in der gesamten Region teil. Dazu hatte das Unternehmen im Rahmen der ersten Aktion „Energie für unsere Jecken“ zehn große Bollerwagen gefüllt mit Spielbällen zu vergeben. Die lustigen Gefährte sind zum Einsatz in den örtlichen Karnevalsumzügen bestens geeignet und werden den Gewinnern und Zuschauern dabei sicher viel Freude bereiten.

Mitmachen konnten Vereine, Kindergärten, Schulen oder private Gruppen im Rahmen eines Voting-Spieles über die Facebookseite der enwor. 50 Anmeldungen gab es  letztendlich: gewonnen hatten dann die drei Teilnehmer mit den höchsten Votingergebnissen, sieben weitere Wagen wurden verlost.

Übergabe der Wagen  
Am Nachmittag des 16. Januars war es dann soweit: Vertreter aller zehn Gewinner versammelten sich im  Kundencenter der enwor in Herzogenrath-Kohlscheid. enwor-Geschäftsführer Herbert Pagel freute sich bei der Übergabe der Bollerwagen darüber sehr: „Unsere Erwartungen an den Erfolg dieser ersten Aktion wurden in puncto Teilnehmerzahl und Votings deutlich übertroffen. Immerhin fast tausend Stimmen wurden abgegeben, von denen die drei Spitzenreiter jeweils deutlich über 100 einheimsten.  Mit diesem Ergebnis steht für uns fest: enwor wird diese Aktion auch in der nächste Session durchführen.

Die Gewinner

mit den meisten Stimmen:

  • Kindergarten Gänseblümchen, Herzogenrath
  • 1.Gr.Kg de Bockrijjer,      Herzogenrath
  • Showtanzgruppe "Young Spirit", Baesweiler

durch Los:

  • Kindergarten Paradiso, Baesweiler
  • Freiwillige Feuerwehr, Roetgen
  • Kleine offene Tür St. Castoe, Alsdorf
  • Bessemskriemchen, Stolberg
  • KG Garderegiment Weiß-Rot Eschweiler, Eschweiler
  • 1. WKV 1928,     Würselen
  • Freundeskreis Kaiser-Karl Stube, Übach-Palenberg
Gruppenbild Übergabe Karnevalswagen
Freudig nahmen am Dienstag große und kleine schön kostümierte Karnevalfans von enwor-Geschäftsführer Herbert Pagel ihre bunten Wagen im Kundencenter der enwor in Herzogenrath-Kohlscheid entgegen. Alle Fotos auf facebook