Heimvorteil Aktion

Wie Mama:

Immer für mich da!

enwor fördert: Ihr Verein hat wieder gute Chancen!

(vom 05.06.2018)

9.000 Euro für die Vereinsjugend der Region

StädteRegion / Übach-Palenberg. Schon seit Jahren fördert die enwor - energie & wasser vor ort GmbH (enwor) unsere Jugend in den Vereinen der Region mit Aktionen und Events. Auch 2018: 9.000 Euro Fördergeld stehen für die Aktion „Energie für die Jugend“ bereit.

Im vergangenen Jahr lief die Aktion erstmals über Facebook. Die Vereine zeigten großen Einsatz für die Aufbesserung ihrer Jugendkassen. Zu Erfolg und Spaß bei der Aufgabenlösung führte die geschickte Nutzung der sozialen Netzwerke. Dies und die stark gestiegene Resonanz - von 67 auf  147 angemeldete Vereine - motivierte enwor, die Aktion jetzt erneut über ihre Facebookseite zu starten.

Für Vereine aller Art
„enwor wird die Jugendarbeit der Vereine gern weiter unterstützen“, so Ina Albermeier, Leiterin der Stabsstelle Marketing/Presse. „Nach wie vor sollen es aber die Vereine mit ihrem Engagement auch selbst in der Hand haben, Geld für ihre Jugendkassen zu bekommen. Ob Sport-, Musik-, Schach- oder Karnevalsverein, Feuerwehr, DLRG oder THW - Vereine aller Art aus der StädteRegion und aus Übach-Palenberg können hier wieder Einsatz zeigen, der sich lohnt.“

Weitere Informationen und Anmeldung: www.enwor.de