Kinder beim Wettlauf

Wir fördern unsere Jugend in den Vereinen der Region

Wasserzähler in Alsdorf und Baesweiler werden abgelesen

(vom 18.02.2019)

Alsdorf/Baesweiler. In der Zeit vom 25. Februar bis voraussichtlich 23. März 2019 werden in Alsdorf (außer Bettendorf) und Baesweiler die Wasserzähler im Auftrag der enwor – energie & wasser vor ort GmbH (enwor) abgelesen.

Ausweispflicht wahrnehmen
Die Ableser können sich ausweisen mit enwor-Ableserausweis und Personalausweis, die sie gern beide vorzeigen. Sie sind unterwegs montags bis freitags zwischen 8:00 und 20:00 Uhr und samstags von 9:00 bis 13:00 Uhr. Falls Kunden in dieser Zeit nicht angetroffen werden, hinterlassen die Ableser eine Mitteilung mit einem Terminvorschlag.

Sicher ist sicher
Bei Unsicherheit, ob es sich tatsächlich um einen Zählerableser der enwor handelt, sollten die Kunden Mo bis Do in der Zeit von 8:00 Uhr bis 17:00 Uhr, Fr bis 15:00 Uhr, die enwor-Servicenummer 02407 579-5555 anrufen. Außerhalb der genannten Zeiten und am Wochenende gibt gerne Auskunft die Störmeldestelle der enwor unter 02407 579-1500.

Fotos
Im genannten Zeitraum werden in Alsdorf und in Baesweiler insgesamt rund 20.000 Trinkwasserzähler abgelesen, um genaue Daten zur Erstellung der Jahresverbrauchsabrechnungen zu erhalten. Die Ableser erfassen die Zählerstände auch fotografisch. So werden Übertragungsfehler vermieden und die Zählerstände eindeutig gesichert.