Zeitungen

Pressemeldungen

<
Refill Station

Für Sie vor Ort!

Refill Station
im
enwor-Kundencenter

>

enwor-Geschäftsführer Herbert Pagel in den Ruhestand verabschiedet

(vom 01.08.2019)

Am Mittwoch (31.07. 2019) wurde enwor-Geschäftsführer Herbert Pagel von den Aufsichtsgremien der enwor, Mitarbeitern und Geschäftspartnern offiziell in den Ruhestand verabschiedet.

30 Jahre war Diplom-Kaufmann Herbert Pagel in der Familie der kommunalen Unternehmen der StädteRegion in verantwortlicher Stellung tätig. Seit 1998 ist er in der Versorgungswirtschaft zu Hause. Zwischenzeitlich war der gebürtige Herzogenrather Geschäftsführer fünf kommunaler Unternehmen. Seit Gründung der enwor in 2004 war Pagel deren kaufmännischer Geschäftsführer – 2014/2015 auch alleiniger Geschäftsführer.Die wichtigsten Projekte

Die wichtigsten Projekte auf Pagels Berufsweg waren die Strukturierung der Wassergewinnung in der Städteregion und die Gründung der enwor – energie & wasser vor ort GmbH aus dem Wasserwerk des Kreises Aachen  und der ASEAG Energie.
Auch für die Schaffung eigener Stromerzeugungskapazitäten der enwor hat sich Herbert Pagel seit 2011 mit dem Aufbau eines Stromerzeugungsportfolios aus regenerativen Energien stark engagiert.  Hierzu gehören zahlreiche Beteiligungen an der Stawag Solar und der Trianel Gruppe, an Solarparks in Ronneburg und Gibelstadt sowie an großen Windkraftprojekten onshore und offshore.

Herbert Pagel
Herbert Pagel

Nachfolge

Neuer kaufmännischer Geschäftsführer der enwor ist seit 1. August 2019 Professor Dr. Axel Thomas. Dr. Thomas ist bereits seit Mitte 2018 als kaufmännischer Prokurist im Unternehmen tätig.