Kinder beim Wettlauf

enwor fördert: Geld für Jugendarbeit der Vereine

(vom 06.06.2019)

9.000 Euro für die Vereinsjugend der Region

StädteRegion /Übach-Palenberg. Schon viele Jahre fördert die enwor - energie & wasser vor ort GmbH (enwor) unsere Jugend in den Vereinen der Region mit Aktionen und Events. Auch 2019 stehen wieder 9.000 Euro Fördergeld im Rahmen der Aktion „Energie für die Jugend“ bereit.

Inzwischen hat sich für die Durchführung dieser Aktion auf „Facebook“ gut bewährt. Die Vereinsmitglieder sind hier gut miteinander verbunden und zeigen mit der geschickten Nutzung des Netzwerkes großen Einsatz für die Aufbesserung ihrer Jugendkassen. Rund 140 Vereine hatten sich 2018 beteiligt. enwor freut sich über eine weitere Steigerung in 2019.

Für Vereine aller Art

„enwor wird die engagierte Jugendarbeit der Vereine gern weiter unterstützen, denn das Geld ist hier sehr knapp“, so Ina Albermeier, Leiterin der Stabsstelle Marketing/Presse. „Wie immer bei uns, sollen es aber die Vereine mit ihrem Einsatz auch selbst in der Hand haben, Geld für ihre Jugendkassen zu bekommen. Ob Sport-, Musik-, Schach- oder Karnevalsverein, Feuerwehr, DLRG oder THW - Vereine aller Art aus der StädteRegion - außer Stadt Aachen - und aus Übach-Palenberg können hier wieder mitmachen. Es lohnt sich. Infos und Anmeldung gibt es unter www.enwor.de .“