Moderne LED Straßenbeleuchtung

Licht

Energieeffizienz und Klimaschutz sind für uns mehr als politische Schlagwörter. Wir sehen uns als Energiedienstleister in der Verantwortung, innovative Energietechnologien in unseren Alltag zu integrieren.

So haben wir schon vor Jahren Konzepte für die wirtschaftliche Stadtbeleuchtung in Herzogenrath und Würselen erarbeitet. Verstärkt seit 2014 setzt enwor gemeinsam mit den Städten Herzogenrath und Würselen das Licht der energiesparenden Licht Emittierenden Dioden (kurz LED) für den öffentlichen (Verkehrs)raum ein. In 2015/2016 wurden weitere 4000 Leuchten auf LED-Technik umgerüstet. Für die Umwelt bedeutet dies jährlich eine Einsparung von 186 t CO2 in Herzogenrath und 167 t CO2 in Würselen. 

Die durch enwor betriebene Straßenbeleuchtung liegt schon heute bundesweit in der Spitzengruppe energieeffizient gestalteter öffentlicher Beleuchtungsnetze. Mit der neuen LED-Technik werden nun hinsichtlich Wirtschaftlichkeit und Klimaschutz noch weitere Fortschritte erzielt.

Hier können Sie Störungen in der Straßenbeleuchtung melden.

 

Ihr Ansprechpartner

Lothar Schwartz

Lothar Schwartz

Technischer Betrieb
Kaiserstraße 86
52134 Herzogenrath-Kohlscheid

Energie-
Dienstleistungen